Jobs & Karriere

Arbeiten bei XWS bedeutet Arbeiten in einem flexiblen, innovativen, qualitäts- und kundenorientierten Unternehmen. Wir legen größten Wert auf unsere Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima.

Unser Unternehmen ist auf vier tragende Säulen ausgerichtet:

  1. Die Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt. Sie sind die Träger unserer Wertschöpfung. Weil wir viel Zeit bei XWS verbringen, wollen wir das in einem angenehmen sozialen Umfeld erleben. Die Teamfähigkeit und Integrität unserer Mitarbeiter ist uns daher besonders wichtig.
     
  2. Für unsere Kunden legen wir uns ins Zeug. Wir werden beauftragt, um ihre Geschäftsprozesse und Produkte zu optimieren und somit zum Unternehmenserfolg unserer Kunden beizutragen. Das verlangt von uns höchste Konzentration und Qualität in allen Wertschöpfungsphasen, von der Beratung über die Realisierung bis zum Support. Als Arbeitgeber tun wir alles, um unsere Mitarbeiter dafür zu sensibilisieren und darauf vorzubereiten. Unsere Mitarbeiter sind kompetent, freundlich, haben ein einwandfreies Auftreten und sind Meister ihres Fachs. Sie tun für unsere Kunden fast alles und suchen immer nach den besten Lösungen.
     
  3. Um unsere Lösungen und Dienstleistungen haben wir in den vergangenen Jahren alle notwendigen Service-Leistungen aufgebaut, um einen Kunden umfassend und schnell zu versorgen. In der Regel bekommen unsere Kunden alles aus einer – unserer – Hand, und wenn wir bestimmte Kompetenzen nicht selbst im Haus haben, greifen wir auf Partner zurück. Service bedeutet für uns einerseits Kommunikation und andererseits Hilfsbereitschaft und Dienstleistungen. Als Service-Medien nutzen wir diesen Internet-Auftritt und vor allem unser Extranet, in dem wir unser Ticketsystem für unsere Lösungen integriert haben. Wir ziehen es vor, mit unseren Kunden persönlich zu sprechen, nutzen aber für die schnelle Reaktion natürlich auch Telefon, E-Mail und Fax. Unsere Servicequalität wird uns jährlich bei unseren Kundenzufriedenheitsbefragungen bestätigt.
     
  4. Wir fokussieren uns auf ausgewählte und aus unserer Sicht zukunftssichere Technologien. Das bietet uns mehrere Vorteile:
    • Der Erfahrungsaustausch zwischen unseren Mitarbeitern wird optimiert.
    • Lösungen können funktional ausgebaut werden und müssen nicht technologisch migriert werden.
    • Dadurch steigt unsere Qualität von Lösung zu Lösung.
    • Administration und Ausstattung der Arbeitsplätze werden vereinfacht.
    • Somit sparen wir Geld, das wir lieber in Schulungen und unsere Zukunftssicherung stecken.

Arbeiten bei XWS bedeutet also Arbeiten in einem Team, das präzise aufeinander abgestimmt ist. Unsere Mitarbeiter werden als Menschen und Spezialisten auf ihrem Gebiet wahrgenommen und bringen sich in unser Unternehmen ein. Sie fühlen sich wohl und können sich langfristig weiterentwickeln, und unsere Kunden wissen dies als Kontinuität zu schätzen.

Wenn Sie dieses Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner

Lothar Stahl
Geschäftsführer

0941 26027-202
Lothar.Stahl@xws.de